Uhren mit einem Hologramm

Uhren: Das ist ein großes Gebiet und spielt in Funktionalität und Design hinein. Uhren können Schmuck sein, aber auch Dekoration, in jedem Fall aber sind sie dazu bestimmt, die Zeit anzuzeigen. Diese Aufgabe können sie als Wanduhren, als Taschenuhren, aber vor allem als Wecker und Armbanduhren erfüllen. In jeder dieser Kategorien gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen, wie natürlich auch Preisklassen. Im Discounter gibt es Uhren, natürlich aber auch von edlen Herstellern – jeder kennt den Namen Rolex, auch wenn das nicht lange bedeutet, dass sich jeder auch so eine Uhr leisten kann und will. Schon im mittleren Preissegment gibt es sehr besondere und ausgefallene Uhren, die nicht jeder hat. So werden von unterschiedlichen Händlern beispielsweise Uhren angeboten, die auf dem Ziffernblatt ein Hologramm zeigen.

Ein Hologramm erscheint je nach Sichtwinkel anders. Ein Beispiel für eine Uhr mit einem Hologramm auf dem Ziffernblatt ist ein Auge, das je nach Winkel geschlossen oder geöffnet erscheint. Eine Rose, einmal als Knospe, einmal als offene Blüte ist nur eine von vielen weiteren Ideen, die sich hier verwirklichen lassen. Zwar braucht man auch einen speziellen Blickwinkel auf die Uhr, um die Zeit ablesen zu können, aber das nimmt man für dieses außergewöhnliche Schmuckstück am Handgelenk gerne in Kauf. Auch Wanduhren gibt es, die zum Beispiel in der Mitte des Ziffernblatts ein Hologramm als Hingucker aufweisen. Mit solchen Uhren liegen die Besitzer definitiv abseits von Normen; sie besitzen ein außergewöhnliches Schmuckstück oder ein Dekorationshighlight, das noch dazu einen sinnvollen Hintergrund mitbringt. Denn auch wenn diese Hologrammuhren sehr außergewöhnlich sind, handelt es sich hierbei dennoch um Zeitmesser, die für Pünktlichkeit und einen strukturierten Tag sorgen.

 

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.